Broforce Rambro Rambo Parodie in einer Hubschrauber Endsequenz

Broforce – Sei ein Bro!

Broforce BA Broracus am Seil BA Baracus A-Team ParodieBroforce ist ein Retrogame-Sidesroller-Shooter in 16-Bit-Optik, in dem es im Prinzip nur um primitives Rumgeballer und Zerstörung geht. Also genau das Richtige um abzuschalten. Der eigentliche Clou ist jedoch die Parodie auf jegliche amerikanische Aktionfilme. Der Spieler spielt eine von mehreren fiktiven Figuren der Vereinigung  Broforce, die ihrerseits an Actionhelden aus typisch amerikanischen Filmen oder Serien erinnern. Ihre Namen sind dabei an Broforce und an die Originalnamen angelehnt. So spielen die Gamer z.B. Rambro oder BA Broracus. Broforce BA Broracus BA Baracus Parodie aus A-TeamSpäter werden immer weitere Bros öhm Helden freigeschaltet, die jeweils über einen spezifischen Angriff so wie über einen Spezialangriff verfügen, die der Film- und Serienexperte auch von der Originalfigur kennt. Macht euch also auf den einen oder anderen Lacher gefasst – ich will hier nicht spoilern, auch wenn ich am liebsten die ganzen tollen Identitäten und Anspielungen posten würde.

Auch Personen mit schwarzem Humor kommen nicht zu kurz, wenn sie sehen, auf welch unterschiedliche Arten und Weisen die Gegner oder eigenen Charaktere umkommen. Wimmelt es auf der Karte nicht zu knapp von Fallen, Minen und Bomben. Und auch die Emotionen der Gegner sind deutlich zu hören und zu sehen. Gebt den Gegnern mal ein Päckchen Dynamit in die Hand und ihr werdet sehen, was ich meine. Dynamit wird übrigens auch gerne von Kampfhunden aportiert.Broforce Rambro Rambo Parodie in einer Hubschrauber EndsequenzEin Level wird meistens damit abgeschlossen, dass der letzte Save Point erreicht wird und der Held auf eine Rettungsleiter, die an einem amerikanischen Kampfhubschrauber heruntergelassen wird, springt. Dabei wird entsprechende heroische Gitarrenmusik gespielt. Wenn das mal nicht Klischee pur ist ^^Broforce Snake Broskin Augenklappe Gameplay retro gameÜbrigens wurde ich mit Broforce auf einer Party angefixt und holte es mir sofort am Folgetag im Steam Summer Sale. Ich suchtete es einen ganzen Sonntag, an dem ich eigentlich etwas anderes geplant hatte. Aber so ist das eben. Schreibt mir, wenn wir es mal zusammen spielen wollen und wie ihr es findet ein Bro zu sein 🙂

Euer PhilBro!

Merken

5 Gedanken zu „Broforce – Sei ein Bro!“

  1. Ich liebe das Spiel 🙂 Hab es mal bei meinem Bruder gespielt und muss sagen nach kurzer Eingewöhnung ist es echt sehr lustig!

  2. Broforce! Allein beim Lesen des Artikels wuchs mein Testosteronspiegel wieder an. Leider läuft bei mir nur die „linuxmorestable“-Version, daher ist nix mit „im Netz daddeln“ aber das Game ist extrem unterhaltsam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.