Lifestyle

Mein Leben unterlag die letzten Jahre einem starken Wandel. Dieser Wandel spiegelt sich auch in meinen aktuellen Lifestyle wieder wie sicher auch in meinem zukünftigen. Prägend für mein Leben waren diverse Ereignisse und Begegnungen.

Beiträge in der Lifestyle-Kategorie

In Beiträgen dieser Lifestyle-Kategorie versuche ich, diese Ereignisse zu beschreiben sowie meine Gedanken zu bestimmten Aspekten des Lebens – Arbeit, Freizeit, Sinnsuche, glückliches Leben – festzuhalten. Auch lassen sich hier Rezensionen zu Büchern und Filmen finden, die inspirierend für mich waren. Weiter beinhaltet diese Kategorie Rezepte, die zu einem gesunden Lebensstil gehören. Denn meiner Meinung nach ist „gut zu sich selbst sein“ auch ein wichtiger Bestandteil.

Ich bin gespannt, wohin mich meine Reise noch bringt. Denn ich bin noch längst nicht am Ziel, aber ich komme immer näher. Ich möchte euch hier einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr euch auch auf einer Suche befindet. Ich bin an einem Austausch sehr interessiert :)

Es ist nur ein Job!

Es ist nur ein Job! Nein, ist es nicht! Es ist der Ort, an dem ihr einen großen Teil eurer Zeit verbringt. Deswegen ist es wichtig, dass sich diese Zeit auch gut und richtig anfühlt. Wenn ihr euch über einen längeren Zeitraum einfach nur ausgelaugt fühlt, wird es Zeit, genau darüber einmal nachzudenken.

Die Kollegen

Das A und O jeder … mehr »

Buchtipp: Wiedersehen im Café am Rande der Welt

In dem Buch „Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ begibt sich der Leser mit den Akteuren auf eine kleine Reise zu seinem persönlichen Sinn des Lebens bzw. seinem sogenannten Zweck der Existenz.

Zum Inhalt

Das Buch spielt zeitlich nach dem Roman „Das Cafè am Rande der Welt„. Wieder trifft der Leser auf John, der schon die Hauptperson … mehr »

Meine Träume und Wünsche in einer Bucket List

Eine Bucket List ist im Prinzip nichts anderes als eine Wunschliste mit Lebensträumen. Der Begriff kommt aus dem englischen und bezeichnet eine Liste mit Dingen, die eine Person tun möchte bevor sie stirbt bzw. „kicks the bucket“ wie sterben umgangssprachlich im Englischen heißt.

Es ist schon ein wenig länger her, da las ich im Blog von Alison einen Beitrag über … mehr »