Lifestyle

Mein Leben unterlag die letzten Jahre einem starken Wandel. Dieser Wandel spiegelt sich auch in meinen aktuellen Lifestyle wieder wie sicher auch in meinem zukünftigen. Prägend für mein Leben waren diverse Ereignisse und Begegnungen.

Beiträge in der Lifestyle-Kategorie

In Beiträgen dieser Lifestyle-Kategorie versuche ich, diese Ereignisse zu beschreiben sowie meine Gedanken zu bestimmten Aspekten des Lebens – Arbeit, Freizeit, Sinnsuche, glückliches Leben – festzuhalten. Auch lassen sich hier Rezensionen zu Büchern und Filmen finden, die inspirierend für mich waren. Weiter beinhaltet diese Kategorie Rezepte, die zu einem gesunden Lebensstil gehören. Denn meiner Meinung nach ist „gut zu sich selbst sein“ auch ein wichtiger Bestandteil.

Ich bin gespannt, wohin mich meine Reise noch bringt. Denn ich bin noch längst nicht am Ziel, aber ich komme immer näher. Ich möchte euch hier einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr euch auch auf einer Suche befindet. Ich bin an einem Austausch sehr interessiert :)

Mein Jahr 2023 – Ein Jahr des Umbruchs

Mein Jahr 2023 war sehr wechselhaft. Ich erlebte viele Einschnitte und Änderungen in meinem Leben. Das klingt jetzt dramatischer als es ist. Denn Leben heißt Veränderung. Es war nur vielleicht ein wenig viel auf einmal. Aber lest selbst.

Umzug nach Oldenburg

Ich zog im Februar nach Oldenburg um. Einige Personen waren überrascht mich zu sehen, weil ich darüber keinen Blogpost … mehr »

Mein Wave Gotik Treffen 2023 – A New Beginning

Nachdem das letzte WGT, das erste offizielle WGT „nach“ Corona war, war das Wave Gotik Treffen 2023 mein erstes richtiges WGT „nach“ Corona. Verzeiht wenn der Artikel sich holprig liest, ich bin das Festivalbericht schreiben einfach nicht mehr gewohnt 😀

Neuer WGT-Start: Dark Flower

Nach dem Motto öfter mal etwas Neues, startete das Wave Gotik Treffen für mich nicht mit … mehr »

BeReal – Zeig dich, wie du wirklich bist

BeReal ist eine „neue“ Social Media App, die den Zweck hat, mehr Realismus in die sonst eher gefakte Social Media Welt zu bringen. Denn wer postest schon misslungene Selfies oder Situationen, die für den Otto-Normal-Verbraucher eher uninteressant sind.

Wie funktioniert BeReal?

Installiert auf einem Smartphone eurer Wahl, erinnert euch die App an einem zufälligen Zeitpunkt, der für alle gleich ist, … mehr »

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2022

Auch dieses Jahr nahm ich am Weltbratapfeltag teil. Ich hatte mir im Vorfeld die Apfelsorte Braeburn ausgesucht. Weil ich zur Zeit allgemein viel um die Ohren habe – ok, wer hat das nicht – habe ich mich auf zwei Varianten beschränkt. Zum einen die klassische mit Marzipan und Vanillesoße zum anderen einen Bratapfel gefüllt mit Kinderschokolade.

Braeburn Bratapfel mit Marzipanfüllung und Vanillesosse in Schale

Braeburn als Bratapfel

Leider … mehr »

Selber Brot backen

In der heutigen Zeit, in der unsere Lebensmittel von zweifelhaften Zusatzstoffen nur so im Dunkeln leuchten, ist es eine gute Alternative diese selber zuzubereiten – die Lebensmittel, nicht die Zusatzstoffe. Selber ein Brot backen bedeutet die Kontrolle über die Inhaltsstoffe unseres Brotes zu haben.

Wie ich zum selber Brot backen kam

Die Idee selber Brot zu backen ist simpel. Den … mehr »

Mein 2020 – kein verlorenes Jahr – Mein Jahresrückblick

Für viele wird 2020 als das erste Jahr der Corona-Pandemie noch lange in Erinnerung bleiben.  Für mich noch aus ganz anderen Gründen, aber darauf werde ich in diesem Jahresrückblick später eingehen.

Normalerweise kommt hier eine Auflistung, der Festivals, die ich besucht habe oder andere Dinge, die ich erlebt habe. Oft waren diese schon in meiner Jahresplanung angekündigt. Doch dieses Jahr … mehr »

Wie sich mein Leben durch die Corona-Pandemie verändert hat

Es ist fast ein halbes Jahr her, dass die Corona-Pandemie das Leben vieler Menschen veränderte. Sei es durch Einschränkungen oder durch neue Möglichkeiten wie Homeoffice. In diesem kleinen Beitrag beschreibe ich, wie sich mein Leben durch Corona verändert hat.

Homeoffice durch Corona

Wie schon geschrieben, gab es in vielen Firmen die Möglichkeit nun Homeoffice überhaupt bzw. häufiger Homeoffice wahrzunehmen, wenn … mehr »

Blutgruppe Null positiv – Universalspender oder auch Bekämpfung einer Nadelphobie

Ich kenne nun meine Blutgruppe: Null positiv und damit bin ich Universalspender. Der Titel des Beitrages klingt vielleicht jetzt auch sehr reisserisch. Allerdings bin ich persönlich weiter gekommen. Die letzte Woche war ein sehr großer Schritt für mich.

Bekämpfung einer Nadelphobie

Ich muss vorweg sagen: Ich habe meine Nadelphobie leider wirklich noch nicht komplett bekämpft. Aber es waren große und … mehr »