Lifestyle

Mein Leben unterlag die letzten Jahre einem starken Wandel. Dieser Wandel spiegelt sich auch in meinen aktuellen Lifestyle wieder wie sicher auch in meinem zukünftigen. Prägend für mein Leben waren diverse Ereignisse und Begegnungen.

Beiträge in der Lifestyle-Kategorie

In Beiträgen dieser Lifestyle-Kategorie versuche ich, diese Ereignisse zu beschreiben sowie meine Gedanken zu bestimmten Aspekten des Lebens – Arbeit, Freizeit, Sinnsuche, glückliches Leben – festzuhalten. Auch lassen sich hier Rezensionen zu Büchern und Filmen finden, die inspirierend für mich waren. Weiter beinhaltet diese Kategorie Rezepte, die zu einem gesunden Lebensstil gehören. Denn meiner Meinung nach ist „gut zu sich selbst sein“ auch ein wichtiger Bestandteil.

Ich bin gespannt, wohin mich meine Reise noch bringt. Denn ich bin noch längst nicht am Ziel, aber ich komme immer näher. Ich möchte euch hier einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten. Kontaktiert mich gerne, wenn ihr euch auch auf einer Suche befindet. Ich bin an einem Austausch sehr interessiert :)

Mein Zweck der Existenz im Alltag

Ich hatte in einem meiner letzten Beiträge über meinen Zweck der Existenz geschrieben und was der Zweck der Existenz überhaupt bedeutet. In diesem Artikel erkläre ich, wie ich meinen Zweck der Existenz in meinem Alltag untergebracht habe.

Die Unterbringung des Zwecks der Existenz in den Alltag ist ein ganz wichtiger Punkt, der auch immer wieder in einigen von mir schon … mehr » “Mein Zweck der Existenz im Alltag”

Blutgruppe Null positiv – Universalspender oder auch Bekämpfung einer Nadelphobie

Ich kenne nun meine Blutgruppe: Null positiv und damit bin ich Universalspender. Der Titel des Beitrages klingt vielleicht jetzt auch sehr reisserisch. Allerdings bin ich persönlich weiter gekommen. Die letzte Woche war ein sehr großer Schritt für mich.

Bekämpfung einer Nadelphobie

Ich muss vorweg sagen: Ich habe meine Nadelphobie leider wirklich noch nicht komplett bekämpft. Aber es waren große und … mehr » “Blutgruppe Null positiv – Universalspender oder auch Bekämpfung einer Nadelphobie”

Buchtipp: Wiedersehen im Café am Rande der Welt

In dem Buch „Wiedersehen im Café am Rande der Welt“ begibt sich der Leser mit den Akteuren auf eine kleine Reise zu seinem persönlichen Sinn des Lebens bzw. seinem sogenannten Zweck der Existenz.

Zum Inhalt

Das Buch spielt zeitlich nach dem Roman „Das Cafè am Rande der Welt„. Wieder trifft der Leser auf John, der schon die Hauptperson … mehr » “Buchtipp: Wiedersehen im Café am Rande der Welt”

Buchtipp: Das Café am Rande der Welt

Als ich „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky letztes Jahr las, war ich so begeistert von dem Buch, dass ich sofort eine Rezension schreiben wollte. Allerdings hielt mich noch etwas ab. Was genau lest ihr unter dem Punkt „Kritik am Autoren“ weiter unten.

Erst einmal aber zum Buch selber: Das Buch ist sehr schön zu lesen. Die … mehr » “Buchtipp: Das Café am Rande der Welt”

Meine Träume und Wünsche in einer Bucket List

Eine Bucket List ist im Prinzip nichts anderes als eine Wunschliste mit Lebensträumen. Der Begriff kommt aus dem englischen und bezeichnet eine Liste mit Dingen, die eine Person tun möchte bevor sie stirbt bzw. „kicks the bucket“ wie sterben umgangssprachlich im Englischen heißt.

Es ist schon ein wenig länger her, da las ich im Blog von Alison einen Beitrag über … mehr » “Meine Träume und Wünsche in einer Bucket List”