Archiv der Kategorie: Allgemein

Hier befinden sich alle Beiträge zum Blog, also sowohl Reisen, Festivals, Twittertreffen und anderes Erlebtes aus meinem neuen Leben

Kickstarter – Einhornschal und Zombieschal

Ich bin ein relativ aktiver Kickstarter und als ich letztes Jahr die Idee sah, einen Einhornschal bzw. Zombieschal serienreif zu produzieren, musste ich dieses Projekt einfach „backen“. Und nein, das hat jetzt nichts mit Kuchen zu. Aus diesem Grund und da dies mein erster Beitrag über ein Kickstarterprojekt ist, eine kurzer Erklärung dazu.Einhornschal Kickstarter Kampagne

Was ist Kickstarter und wie funktioniert Kickstarter

mehr »

Tutorial für Dota 2 – Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Auch wenn ich schon mal über das generelle Spielprinzip von Dota 2 geschrieben habe, habe ich hier ein aus aktuellem Anlass ein kleines Tutorial verfasst, um der einen oder anderen Person den Einstieg zu erleichtern. Dota 2 ist sehr komplex, also lasst euch nicht so schnell entmutigen.

Last-Hitting

Das A und O von Dota ist das sogenannte Last-Hitting, was nichts … mehr »

Meine Pläne für das Jahr 2017

2017 hat begonnen und  wie auch letztes Jahr habe ich dieses Jahr wieder viel geplant, so dass ich hoffe, zumindest den einen oder anderen Punkt meiner Bucket List abhaken zu können.

Festivals, Reisen und Termine

Das ist zum einen das Tripple der Besuche der folgenden Festivals: Dem Wave Gotik Treffen in Leipzig, dem M’era Luna in Hildesheim und dem Amphi … mehr »

Mein 2016 – Mein persönlicher Jahresrückblick auf das Jahr 2016

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr einen persönlichen Rückblick auf mein 2016. Ein definitives Highlight war meine Reise nach Irland, welche mich gerade durch die vielen schönen Sehenswürdigkeiten in Form von Ruinen sehr begeisterte.

Erlebtes

Auch dieses Jahr schaffte ich es wieder leider nur zu zwei Festivals: Dem Wave Gotik Treffen 2016 in Leipzig und dem M’era Luna mehr »

Neue Laufschuhe von „Laufschuhe Lunge“ in Hamburg

Was einige von euch vielleicht noch nicht über mich wissen: Ich gehe regelmäßig Laufen, also Joggen. Zwei bis drei Mal die Woche. Zwar laufe ich jeweils nur eine kleine Runde aber immerhin. Der Grund für diesen Beitrag ist aber ein anderer: Ich brauchte neue Laufschuhe und überlegte laut im Büro, zu welchem Schuhgeschäft ich in Hamburg gehen könne. Erste Idee … mehr »

Meine Träume und Wünsche in einer Bucket List

Eine Bucket List ist im Prinzip nichts anderes als eine Wunschliste mit Lebensträumen. Der Begriff kommt aus dem englischen und bezeichnet eine Liste mit Dingen, die eine Person tun möchte bevor sie stirbt bzw. „kicks the bucket“ wie sterben umgangssprachlich im Englischen heißt.

Es ist schon ein wenig länger her, da las ich im Blog von Alison einen Beitrag über … mehr »

Das leidige Thema Wohnungsuche in Hamburg

Das helle Wohnzimmer meiner WohnungWie einige von euch schon mitbekommen haben, plane ich früher oder später umzuziehen. Grund hierfür ist eine berufliche Veränderung,  die dazu führte, dass ich nun einen wesentlich längeren Arbeitsweg habe – kein richtiger Jobwechsel, nur ein halber, aber das wäre ein Thema für einen eigenen Blogpost, wenn es euch denn interessiert 😉 Um diesen längeren Arbeitsweg zu verkürzen – ja … mehr »

Mein persönlicher Rückblick auf das Jahr 2015

Mein persönlicher Jahresrückblick auf das Jahr 2015Die Zeit der Jahresrückblicke hat begonnen und so möchte auch ich hier meinen persönlichen Jahresrückblick auf das Jahr 2015 mit euch teilen.

Auch dieses Jahr gab es wieder diverse Treffen des Hamburger Twitter-Stammtisches Twueddelband sowie ein großes Twittertreffen in Hamburg das Port 15, über das ich leider keinen Beitrag verfasst habe – einige werden es mir danken. Immerhin gab es … mehr »