Reise nach Nepal

Unsere Reise nach Nepal klappte im zweiten Anlauf, nachdem das große Nepal-Beben uns 2015 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Wir waren allerdings weiter davon überzeugt, dass wir unsere Trekkingreise durch Nepal machen wollten.

Die Vorgeschichte zu der Reise findet ihr in meinem Artikel: Vorfreude auf Trekking in Nepal

Tipps und Hinweise für die Reise nach Nepal

Tipps und Hinweise für die Reise nach Nepal sowie ein vorläufiges Fazit, das dem interessierten zukünftigen Nepalreisenden auch wichtige Informationen gibt, befinden sich in folgenden Artikeln:

Impfungen für Nepal

Es nullt einen – ein kleines vorläufiges Reisefazit

Trekking von Kathmandu nach Nachme Bazar

Der erste Teil der Reise in Nepal begann in Kathmandu, von wo wir aus mit Jeeps nach Paplu reisten und dann uns langsam aklimatisierten und bis in einem Bereich unterwegs waren, in dem eher weniger Touristen anzutreffen waren:

Flug nach und Ankunft in Kathmandu

Mit dem Jeep nach Phaplu

Trekking von Phaplu nach Ringmo und weiter nach Takasindu

Das Kloster von Takasindu und Trek über Nunthala nach Kharikhola

Trek nach Paiya – Wie die Gefährten in Mordor

Trek Richtung Phakding und Thadokoshi

Trekking in Nepal: Trek nach Namche Bazar

Trekking von Nachme Bazar zum Mount Everest Base Camp

Der zweite Teil der Reise, ist das Trekking von Namche Bazar zum Mount Everest Base Camp. Dieses Gebiet war überfüllt von anderen Trekkergruppen und Touristen. Auch merkten wir hier die Höhe immer mehr. Die Reise wurde anstrengender.

Auf dem Markt von Namche Bazar und Trek nach Khumjung Valley

Trek nach Tengboche Lodge

Trek nach Dingboche – Hochebene und Höhenkrankheit

Trekking in Nepal: Auf dem Ama Dablam

Trek nach Dugla

Trek nach Lobuche

Trekking in Nepal: Auf dem Kala Patthar und Trek nach Gorak Shep

Beim Mount Everest Base Camp in Nepal

Trekking zurück

Der dritte Teil der Reise war der Abstieg von „oben“ über Namche Bazar nach Lukla und von dort mit dem Flugzeug zurück nach Kathmandu.

Trek nach Phortse über Windy Valley und Upper Pangboche

Im Sherpa Culture Museum – Trek zurück nach Namche Bazar

Trek von Namche Bazar nach Thadokoshi – Feuchtfröhliche nepalesiche Abschiedsfeier

Trek nach Lukla – Plagiate in Lukla

Der Flughafen von Lukla – Flug nach Kathmandu

Ein letzter Tag in Kathmandu und Rückflug nach Deutschland

%d Bloggern gefällt das: