Foto Magie

Auf dieser Unterseite werden besondere technische Spielereien mit Fotos eine Rolle spielen. Zum einen gibt es sphärischen 360 Grad Panoramabilder und zum anderen am unteren Ende der Seite eine sogenannte Image-Wall. Später eventuell auch eine Sammlung von Galerien.

360 Grad sphärische Panoramabilder

360 Grad sphärische Panoramabilder sind Panoramabilder, die in alle Richtungen gescrollt werden können. Es gibt also eine Rundumansicht eines Ortes. Auf Android-Geräten werden diese Bilder mit der Photo Sphere Funktionalität erstellt. Mit dem Plug-In WP Photo Sphere habe ich einige diese Bilder in diesen Blog eingebaut – siehe auch: 360 Grad Panoramabilder in ein WordPress-Blog einbauen. In den entsprechenden Artikeln findet ihr ein Vorschaubild mit einem Link drunter, um die größeren Bilddateien nachzuladen – ich denke hier an die mobilen Besucher meiner Seite 🙂

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

360 Grad Panorama Bild von einem Garten

Ansonsten sind 360° Panoramabilder in folgenden Beiträgen verlinkt:

Zusätzlich habe ich die Artikel mit solchen Bildern mit dem Schlagwort 360 Grad Panorama versehen.

Image Wall

Ich habe mit einem neuen Plug-In – Image Wall – experimentiert, das die Bilder aus meinem einzelnen Beiträgen meines Blogs als Gesamtkunstwerk erscheinen lässt. Aber schaut euch das tolle Ergebnis dieser virtuellen „Pinnwand“ einmal selber an 🙂
Im Anschluss an diesen Text folgt eine Wand aus Bildern, hinter denen die jeweils dazugehörigen Artikel verlinkt sind. Leider musste ich sie unter dem Footer platzieren, sonst wäre sie bei meinem aktuellen Theme nur einspaltig gewesen und somit nicht zur Geltung gekommen – ich versuche da aber noch eine gute Lösung zu finden. Mit dem Smartphone ist es leider nur eine Spalte. Viel Spaß beim Stöbern! Ein Wiederkommen lohnt sich übrigens: Einmal pro Woche ändert sich die Zusammenstellung 🙂

%d Bloggern gefällt das: