Gebratene Bratäpfel anlässlich des Weltbratapfeltages 2017

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2017

Auch dieses Jahr nahm ich am Weltbratapfeltag teil, der jedes Jahr am 11. Dezember stattfindet. 2017 wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und fragte Twitter um Rat:

Neben vielen Ideen, warf dieses Vorgehen auch viele Fragen auf:

Anhand der Vorschläge und spontanen Eingebungen beim Einkauf, kam ich zu folgenden Bratapfel Füllungen:Bratäpfel vor dem Braten Weltbratapfeltag 2017

Bratapfel mit Oreo-Keksen

Oreo-Kekse in einen Bratapfel zu stecken war in der Tat kein Vorschlag von Twitter, aber beim Einkauf fielen mir die Oreos auf und ich hatte sofort die Idee:Bratapfel mit Oreo Keksen gefüllt am Weltbratapfeltag 2017

Bratapel mit Dominosteinen

Hier war natürlich die Süßigkeit Dominostein gemeint. Ich muss aber leider sagen, dass Dominosteine alleine besser schmecken. Aber war einen Versuch wert 🙂Bratapfel mit Dominosteinen gefüllt am Weltbratapfeltag 2017

Bratapfel mit mit Schinken ummantelter Dattel

Ein Vorschlag waren Datteln gewesen und da ich Datteln mit Schinken schon länger nicht mehr gegessen hatte, entschloss ich mich dazu, die Datteln mit Schinken zu ummanteln und in einen bzw. zwei Bratäpfel zu stecken. Eignet sich auch als Hauptmahlzeit, da Datteln schon ordentlich Nährstoffe haben. Also nach spätestens drei Schinken-Dattel-Bratäpfeln seid ihr satt 😉Bratapfel mit mit Schinken ummantelten Datteln am Weltbratapfeltag 2017

Der Weltbratapfeltag in den sozialen Medien

Ich bin natürlich nicht die einzige Person, die den Weltbratapfeltag zelebriert. Hervorheben muss ich an dieser Stelle den @Celilander

Oder sucht allgemein mal auf Twitter nach dem entsprechenden Hashtag #Weltbratapfeltag

Natürlich gibt es den #Weltbratapfeltag auch auf Instagram sowie auf Youtube. Wenn ihr noch andere nennenswerte Beiträge auf anderen Plattformen findet, lasst es mich gerne wissen!Gebratene Bratäpfel anlässlich des Weltbratapfeltages 2017

Bratapfel-Fotografie

Zu guter Letzt muss ich mal wieder sagen, dass ich wie jedes Jahr mit meinen Fotos nicht zufrieden bin. @Celilander gib mir bitte doch mal einen Tipp. Wie machst du das, dass die Bratäpfel bei dir immer so viel besser aussehen, wenn sie aus dem Ofen kommen?

Natürlich können mir hier auch gerne andere Leser Tipps geben. Oder auch Ideen, was ich nächstes Jahr in meine Bratäpfel füllen kann 🙂

Wie habt ihr den Weltbratapfeltag verbracht? Habt ihr tolle Kreationen? 🙂

2 Gedanken zu „Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.