Geek-Stuff

Hier befinden sich Beiträge über Geek-Themen wie entsprechende Fundstücke, Spiele- bzw. Gaming-Berichte und ähnliche Themen, eben Geek-Stuff

Dota 2 – Die 9 größten Fehler, die Spieler begehen können

Einige Dota-Spieler wundern sich, wieso ihre Spiele verloren gehen. Ich habe hier die neun größten Fehler einmal zusammengestellt, die Spieler begehen und die Ursache für verlorene Dota 2 Spiele sind.

Falsche Picks – Falsche Teamzusammenstellung

Manche Spiele sind schon verloren, bevor sie richtig begonnen haben. In der Pickphase haben sich die Spieler nicht gut genug verständigt und Helden gewählt, die … mehr »

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2021

Wie schon die Jahre zuvor fand auch dieses Jahr am 11. Dezember der Weltbratapfeltag statt. Da mein 2021 ein wenig bewegter war, habe ich mir dieses Jahr nicht den Stress gemacht, viele neue kreative Kreationen auszuprobieren. Sondern bin bei einfachen, schon bekannten Rezepten geblieben.

Klassischer Bratapfel

Natürlich machte ich, wie jedes Jahr, den klassischen Bratapfel mit Marzipan und einer tollen … mehr »

Tipps und Tricks für den Dota 2 Battle Pass

Da es hoffentlich bald wieder einen Battle Pass für Dota 2 geben wird, habe ich hier ein paar hilfreiche Tipps und Tricks für den Dota 2 Battle Pass sowie Erklärungen zu den jedes Jahr wiederkehrenden Elementen und Phasen innerhalb des Dota-Battle Passes zusammengestellt.

Das Dota 2 Turnier „The International“

„The International“ ist das Dota-2-Turnier mit dem größten Preispool. Um im … mehr »

Mein Gratisrollenspieltag 2021 – Der Schatten des Dämonenfürsten

Nachdem der Gratisrollenspieltag letztes Jahr für die meisten leider Pandemiebedingt ausfiel, fand der Gratisrollenspieltag 2021 wieder statt – allerdings online im Rahmen der CONspiracy, bei der ich letztes Jahr schon meine erste Pen & Paper Erfahrung per Voicechat machte. Ich habe aber mitbekommen, dass auch auf anderen Servern gespielt wurde z. B. auf dem Discord-Server der Campfire-Con.

Der

mehr »

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2020

Auch dieses Jahr fand der Weltbratapfeltag statt. Und gerade das Pandemiejahr 2020,  bei dem lieber zu Hause Social-Distancing betrieben werden sollte, eignet sich perfekt, um am Weltbratapfeltag teilzunehmen.

Schon im Vorfeld machte der @Celilander auf diesen besonderen Tag aufmerksam und erinnerte uns alle an ihn:

Bratapfel klassisch mit Marzipan

Auch ich beging diesen Feiertag mit mehreren Kreationen. Natürlich durfte dieses … mehr »

ShadowelfTV – Ich streame nun auf Twitch

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich streame nun auf Twitch. Ihr findet mich dort unter dem Channel-Namen ShadowelfTV.

Ich habe schon lange damit geliebäugelt einmal selber zu streamen und mir schon vor ein paar Jahren einen Twitch-Account zugelegt. Ich hatte damals das „Problem“, dass meine Uploadrate nicht ausreichend war und ich damit gehadert habe, einen neuen Vertrag zu wählen, … mehr »

Die CONspiracy – meine erste Voicechat Pen & Paper-Erfahrung

Der Gratistollenspieltag 2020 fiel leider aufgrund von Corona aus. Umso erfreuter war ich, als ich ein paar Wochen später erfuhr, dass mit der CONspiracy eine Online-Convention stattfinden würde, bei der ich die Chance hätte, bei einem oder mehreren One-Shots mitzuspielen.

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Pen & Paper-Rollenspielen über Voicechat und trug mich deswegen vorsichtshalber erst einmal nur für … mehr »

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2019

Das Jahr befindet sich im letzten Monat und welcher tolle Tag findet jedes Jahr am 11. Dezember statt? Richtig, der Weltbratapfeltag. Auch dieses Jahr habe ich keine Kosten und Mühen gescheut daran teilzunehmen. Ich habe sogar einen Urlaubstag genommen und konnte so neben Weihnachtsdingen, in Ruhe diesen schönen Tag begehen.

Was ist der Weltbratapfeltag

Wie jedes Jahr eine kurze Erklärung:  … mehr »

Mein erstes Playfestival – die Play 2019

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf dem Playfestival in Hamburg. Ich war im Vorfeld ein wenig verunsichert, weil ich nicht genau wusste, was auf mich zu kommt. Die einzelnen Veranstaltungsräume der Play 19 waren über die Markthalle und die Zentralbibliothek verteilt und überhaupt hatte ich keine Orientierung.

Wenn mich Leute im Vorfeld fragten, was das Playfestival ist, hatte … mehr »