Geek-Stuff

Hier befinden sich Beiträge über Geek-Themen wie entsprechende Fundstücke, Spiele- bzw. Gaming-Berichte und ähnliche Themen, eben Geek-Stuff

Der neue Dota Battle Pass: Fazit nach einem Monat Dota Plus

Seit über einem Monat ist das vorher externe Programm Dota Plus in Dota integriert. Gleichzeitig wurden Elemente des Dota Battle Passes eingebaut, auf den einige Spieler schon sehr lange ungeduldig warteten.

Was ist Dota Plus überhaupt?

Dota Plus ist ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm für Dota, das dem Spieler helfen soll, gute Entscheidungen im Spiel zu treffen. Dies zeigt sich erstmals in … mehr »

MPS – Das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum

Das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum kurz MPS ist eine Art Mittelaltermarkt. Die Formulierung „Art“ ist deswegen gewählt, weil das MPS kein strenges Mittelalterzusammenkommen ist, sondern auch viele Phantasieelemente enthält. Strenge Mittelalterdarsteller sind hier also fehl am Platze.

Der Ablauf und die kleinen Events

Der Ablauf des Spectaculums ist immer recht ähnlich. Auch kann davon ausgegangen werden, dass jedes Jahr die gleichen … mehr »

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues – Ein erster Eindruck

Ich bin seit langer Zeit ein Fan der Ultima-Reihe.  Und umso erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass der Schöpfer der Reihe, Richard Garriott aka Lord British, ein neues Spiel plante. Die Finanzierung dieses Spiels mit dem Namen „Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues“ wurde über Kickstarter realisiert und ich backte natürlich sofort das Spiel. Das war 2014 und letzte … mehr »

Tutorial: In Dota richtig supporten

In Dota richtig zu supporten, ist keine leichte Aufgabe, aber einer der Schlüssel zum Spielsieg. Ohne einen guten Dota-Support werden eure Carrys nicht stark genug oder können ihre Stärken nicht ausspielen. Deswegen dieses kleine Tutorial, wie ein Spieler in Dota richtig supportet.

Vision und gutes Warding in Dota

Ich hatte schon überlegt, einen eigenen Artikel zum Thema gutes Warding in … mehr »

Der Gratisrollenspieltag 2018 im Würfel & Zucker

Der Gratisrollenspieltag 2018 fand auch im Hamburger Spiele-Café Würfel & Zucker statt. Und diesen konnte ich mir als alter Rollenspiel Hase natürlich nicht entgehen lassen. Wie einige von euch wissen, habe ich immer mal wieder Rollenspiele gespielt und auch darüber getwittert, wie z. B. dem Artikel Tweet der  Woche – Rollenspiel zu entnehmen ist – ja, ich hatte eine Zeit … mehr »

Lego Boost – Der Bau eines Lego-Roboters

Wahrscheinlich haben wir alle in unserer Kindheit mit Lego gespielt. Bei dieser Prägung in unserer Kindheitsphase, ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass wir als Erwachsene gerne aus Lego einen Roboter bauen wollen. In diesem Fall mit Hilfe des Lego Boost Sets*. Natürlich stand bei uns da der reine wissenschaftliche Aspekt im Vordergrund.

Die ganze Aktion wurde vom @crismancich gestartet, … mehr »

Es war eine schöne Zeit – Bye Bye haven5

Es war vor fast zwei Jahren, als diverse Softwareentwickler, Projektmanager und Designer sich in der neuen Softwareschmiede haven5 zusammenfanden. Sitz der haven5 war das Afrikahaus in Hamburg. Alle brachten verschiedene Träume, Wünsche und Wertvorstellungen mit. Die einen wollten den Fesseln des Agenturlebens entfliehen, während andere ein stabiles Umfeld suchten. Auch gab es schon zu Anfang unterschiedliche Ideen der Ausrichtung: Die … mehr »

Die Kuchen-LAN mit dem Kuchen-Gank-Squad

Ja, es gibt sie noch die LAN-Partys. Auch wenn sie eher seltener stattfinden als noch vor ein paar Jahren bevor Spiele vermehrt über dieses Internet gespielt wurden.Legion TD Reborn Dota Mod

Die Spiele

Umso seltsamer dürfte es klingen, wenn ich jetzt schreibe, dass wir nur zwei online-fähige Spiele spielten. Zum einen Legion-TD-Reborn, einen Dota-Mod, auf den die Beschreibung eine Art Tower-Defense-Spiel am besten zutrifft. … mehr »