Ginster und Landschaft im Killarney Nationalpark

Wandern in Irland Teil zwei: Wanderung im Killarney Nationalpark

Die Muckross Abbey im RegenHeute sollte unsere zweite Wanderung in Irland statt finden. Leider war das Wetter noch schlechter als gestern und heute somit der regnerischste Tag unserer Reise. Zum Glück klarte der Himmel trotzdem von Zeit zu Zeit auf. Abgesehen vom Regen war auch hier die Landschaft mit ihren gelb blühenden Ginsterbüschen sehr schön anzusehen und wechselte von einem grünen dunklen Wald zu einem hellen mediterranen Erscheinungsbild.

Muckross Abbey

Die Ruine der Muckross Abbey lag auf unserem Weg. Ein wenig verwinkelt. Den Weg nach ganz oben auf den Turm versperrte leider ein Gitter. Ein uralter Baum in der Mitte der Abbey sorgte für ein tolles Ambiente. Er gehörte einfach hier hin.Baum in der Muckross Abbey

Meeting of the Waters

Unser Weg führte uns im Prinzip um den „Muckross Lake“. An einer Stelle waren wir sogar zwischen zwei Seen:  Dem eben genannten „Muckross Lake“ und dem „Lough Leane“. Hier war das sogenannte
„Meeting of the waters“.Meeting of the Waters 360 Grad Panorama-Photosphere Bild


Knoten Knut beim Meeting of the WatersDer im Reiseführer ausgewiesene Rasthof „Dinies Cottage“ erwies sich leider als geschlossen – der Nachteil der Nebensaison. Nicht weit von dieser Stelle machten wir einen kleinen Abstecher vom Weg zur „Old Weir Bridge“. Nach ein paar Hagelschauern konnten wir später sogar Regenbögen begutachten. Regenbogen über dem Muckross Lake

Torc Wasserfälle

Die Torc Wasserfälle, ebenfalls an unserem Weg, waren schön anzusehen, aber schon in der Nebensaison stark von Touristen frequentiert.Die Torc Wasserfälle im Killarney NationalparkIm Muckross Garten kamen wir dann zu unserer Rasthof Pause. Das Muckross Haus sahen wir nur noch von draußen. Wir waren müde und wollten nur noch zu unserer Unterkunft.Ginster und Landschaft im Killarney-Nationalpark

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.