Schloss Lohm

Schloss Lohm in Zernitz

Schloss LohmSchloss Lohm liegt in der Gemeinde Zernitz-Lohm in Brandenburg. Das Dorf Lohm liegt dabei ein wenig abgelegen von größeren Städten, aber umschließt sein Schloss in seinem Herzen. Eine lange von schönen Blumenbeeten umsäumte Auffahrt führt zu Schloss Lohm, hinter dem sich ein riesiger und prächtiger Schlossgarten erstreckt, der mehrere Orte für eine gute Fotokulisse bietet.

Die Gästezimmer des Schlosses sind größtenteils nach Farben benannt, die auch die Farbgebung des jeweiligen Zimmers repräsentieren. So gibt es die weiße, blaue oder grüne Kammer. Dazu gibt es zwei Küchen, den Garten- und den Spiegelsaal. Der Gartensaal wird des Öfteren für Trauungen genutzt, während im Spiegelsaal Mahlzeiten in größeren Gruppen eingenommen sowie Vorträge gehalten werden können. Weiterhin gibt es ein Gästehaus und eine Sauna.

360 Grad Panorama Bild Schloss Lohm

Diese Zimmer können, wie schon angedeutet, für Urlaube, Festlichkeiten wie z.B. Hochzeiten oder Fototermine gemietet werden.

360 Grad Panorama Bild Schloss Lohm Schlossgarten

Im Übrigen scheinen wie auf Schloss Heinrichshorst auch hier die Katzen die wahren Herren zu sein:

Katze Schloss Lohm

4 Gedanken zu „Schloss Lohm in Zernitz“

    1. Hi Selene,
      da ich gestern gerade da war, habe ich mal nachgefragt.
      Es gibt dort neun Gästebetten verteilt auf vier-fünf Gästerräume – wird gerade ein wenig umgestaltet 🙂
      Ansonsten hat das Schloss ohne Nebengebäude ca. 660 Quadratmeter – wobei in diesen 660 Quadratmetern natürlich auch noch die Räume der Schlossbesitzer mit enthalten sind.
      Schreibe doch für genauere Infos die Schlossherren am besten direkt an 🙂
      http://schloss-lohm.de/kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.