Life Hacks – Tipps und Tricks fürs Leben

Life Hacking Stillleben Hammer Apfel TastaturLife Hacks sind Tipps und Tricks, um sich das Leben einfacher, anders und/oder kreativer zu gestalten. Die Palette reicht dabei von mehr oder weniger bekannten Lebensweisheiten über kreative Essensvorschläge bis hin zu handwerklichen Ideen oder Tipps fürs alltägliche Leben.

Auf Twitter habe ich mir eine Liste mit Life-Hack-Accounts angelegt, deren inspirierende Inhalte ich auch ab und zu retweete. Diese Liste erweitere und bereinige ich ständig – einige Accounts scheinen eher Werbung zu machen, als echte Life Hacks zu liefern. Also für diejenigen, die nicht auf meine selektiven Retweets warten wollen oder denen mein Gebrabbel öhm Gezwitscher zu viel ist, schaut doch mal in die Liste:
https://twitter.com/Shadowelf/lists/life-hacks

Die meisten Lifehacks sind leider auf Englisch, aber da die meisten Lifehacks durch Bilder oder einfache Sprache selbsterklärend bzw. nicht so kompliziert sind, sind wir auf deutsche Lifehacks nicht unbedingt angewiesen 🙂

Zum Schluss noch ein paar Beispiele – ich hätte mir mehr Links von den vielen tollen Life Hacks notieren sollen. Ich speichere oft leider nur die Bilder und nicht die Links.

Design-/Bau-Ideen:
https://twitter.com/HeIpfulTips/status/512239759897665536/

Kochen:
https://twitter.com/LifeHacks/status/643145395904905216/photo/1

Rezepte:


https://twitter.com/LifeHacks/status/646904424569401344

Umgang mit Lebensmitteln:

Philosophische Lebensweisheiten:

Reisen:

Wenn ihr noch Life Hacks oder Quellen für selbige kennt, immer her damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.