Buchtipp: Stolz und Voruteil und Zombies – Etwas andere Zombiebücher (und Ähnliches)

Als ich vor einer Woche für einen Arbeitskollegen die parodierte Version von Stolz und Vorurteil nämlich Stolz und Vorurteil und Zombies: Roman* suchte, wurden mir diverse andere interessante Titel gezeigt.

Zombiebücher von anderen klassischen Romanen

Ich dachte mir sofort, dass diese geeignet wären, um sie heute an Halloween hier vorzustellen bzw. aufzulisten. Richtig vorstellen kann ich sie nicht, da ich kein einziges dieser Bücher gelesen habe, aber ich überlege mir, dass eine oder andere zu bestellen, da ich die Ideen sehr interessant finde, wie altes Material neu verarbeitet wird, in diesen Fällen Goethes „Die Leiden des jungen Werther“, „Der Zauberer von Oz“, „Sissi“ und „Stolz und Vorurteil“

*

Zombie Comics – Marvel Zombies

Etwas, was ich mir auf jeden Fall holen werde, ist Marvel Zombies – die stehen schon des Längeren auf meiner Wunschliste. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es um eine der vielen alternativen Realitäten bzw. Parallelwelten im Marveluniversum:
*

Verfilmung von Stolz und Vorurteil und Zombies

Update: Das Buch Stolz und Vorurteil und Zombies wurde inzwischen übrigens verfilmt. Hier ein Trailer zu dem Film Stolz und Vorurteil und Zombies:

(* Affiliate-Link, über den ich ggf. einen kleinen Provisionsanteil bekomme, wenn ihr nach Klick auf diesen Link etwas bestellt. Vielen Dank 🙂 )

Merken

Ein Gedanke zu „Buchtipp: Stolz und Voruteil und Zombies – Etwas andere Zombiebücher (und Ähnliches)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.