Bratapfel mit Snickers, Kinderschokolade oder Marzipan am Weltbratapfeltag 2015

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2015

Bratapfel mit Snickers, Kinderschokolade oder Marzipan am Weltbratapfeltag 2015Der Weltbratapfeltag findet jedes Jahr am 11. Dezember statt. Nachdem ich letztes Jahr den Weltbratapfeltag zwar zelebrierte, indem ich einfach nach einem tollen Making-Of-Bratapfel-Video von @bengtrock¹ genau dieses Snickers-Bratapfel-Rezept nachbratapfelte, aber es mir nicht gelang, ein gutes Ergebnisfotos von dem leckeren Bratapfel zu schießen, versuche ich es dieses Jahr erneut.

Bratäpfel für den Weltbratapfeltag

Diesmal habe ich sogar drei Bratäpfel gemacht. Dabei war einer einfach nach klassischem Bratapfelrezept mit Marzipan gefüllt, ein weiterer Bratapfel mit einem Kinderriegel und der dritte nach Bengtrock-Art mit einem Snickers.

Die Ergebnisse können sich dieses Jahr sehen lassen:Bratäpfel gefüllt mir Snickers, Kinderschokolade oder Marzipan am Weltbratapfeltag 2015Vor dem Backofen:Bratäpfel in Glasform vor dem Braten mit Snickers, Kinderschokolade und Marzipan gefüllt am Bratapfeltag 2015Nach dem Backofen:Bratäpfel mit Snickers, Kinderschokolade und Marzipan gefüllt nach dem Braten am WeltbratapfeltagBratäpfel mit Snickers, Kinderschokolade und Marzipan gefüllt nach dem Braten am WeltbratapfeltagDie Bratapfelrezepte sind dabei sehr simpel: Einfach das Kerngehäuse ausstechen – vorzugsweise mit einem Apfelausstecher. Dann den Hohlraum mit der entsprechenden Zutat füllen. Ab in den Ofen bei höherer Temperatur 100 – 150 ° Celsius und dann immer wieder nachschauen 🙂

Apfelsorte

Dieses Jahr wählte ich als Apfelsorte Golden Delicious, die meine Lieblingsapfelsorte ist. Durch ihre gelbgrüne Farbe entsprechen die Äpfel dabei nicht dem roten Klischee-Braftapfel und eignen sich damit nicht ganz optimal für Fotos, tun dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Der Weltbraftapfeltag wurde vom @celilander erstmalig 2013 ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich auf sämtlichen sozialen Medien geführt von Twitter gefeiert – sucht dort einfach nach dem Hashtag #weltbratapfeltag

Zum Abschluss noch meine Tweets zu dem Thema vom letzten Jahr:

¹ Ich empfehle euch übrigens @bengtrock auf allen sozialen Kanälen zu folgen. Seine Videos sind legendär!

Merken

Ein Gedanke zu „Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.