Der #EisBattleDienstag

Auch wenn der #EisBattleDienstag schon ein wenig läuft, war der vergangene Dienstag der erfolgreichste #EisBattleDienstag bisher – es könnte an den guten Temperaturen gelegen haben, die die Teilnehmer nach draußen und in die Eisdielen und Gelaterien dieser Welt trieb!

Acaieis Zitroneneis EisbattleDienstag im Eis Cafe Venezia Wedel #EisbattleDienstag

Was ist der #EisBattleDienstag überhaupt?

Am #EisBattleDienstag geht es eigentlich nur darum, an einem Dienstag ein Eis zu essen und ein Bild davon auf einem sozialen Medium seiner Wahl zu posten. Der persönlichen Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es kann sowohl Eis am Stiel als auch Kugeleis gepostet werden. Oder was auch immer euch einfällt. Also das Letztere mit Einschränkungen, es sollte schon etwas Eisartiges sein ^^ Natürlich sollte dabei das Hashtag #EisBattleDienstag verwendet werden 🙂

Spaghettieis am EisbattleDienstag im Eis-Café Venezia in Wedel #EisbattleDienstag

Und wie kam es zu der Idee?

Die Idee des #EisBattleDienstags ergab sich aus einem Dialog mit der @sineliebtdasmeer, die zu anfangs auch noch twitterte, ihren Account dort aber leider löschte. Allerdings instagramt sie noch mehr oder weniger regelmäßig von ihrer Teilnahme am #EisBattleDienstag. Auch geht sie ab und an in ihren Instagramstorys darauf ein.

Joghurteis Himbeereis EisbattleDienstag im Eis Café Venezia in Wedel #EisbattleDienstag

Aufruf: Nehmt am #EisBattleDienstag teil

Also nutzt die sommerlichen Temperaturen und nehmt gerne am  nächsten #EisBattleDienstag teil! Lasst euch gerne von anderen Teilnehmern inspirieren:

Vielleicht habt ihr noch mehr tolle Ideen ggf. auch auf anderen sozialen Medien. Lasst es mich wissen und ich verlinke die auch hier 🙂

Meine Lieblingseisdiele ist übrigens das Eis-Café Venezia in Wedel. In Hamburg haben mir bisher ganz gut die  L’Italiana Gelateria in der Europapassage und die Gelateria La Luna in der Perle Hamburg gefallen. Meine Lieblingseissorte war, wenn ich mir meine Eisbilder vom letzten Jahr so ansehe, definitiv Himbeere.

Was sind eure Lieblingseissorten? Welche Eisspecials könnt ihr empfehlen? Welche Eisdielen sollte der Eisliebhaber unbedingt mal besucht haben? Und welche Eissorten solllte der Eisfachmann auf jeden Fall kennen?

In diesem Sinne: Make #EisBattleDienstag great again!

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.