Bratäpfel am Weltbratapfeltag 2018

Mein Beitrag zum Weltbratapfeltag 2018

Auch dieses Jahr war wie jedes Jahr am 11. Dezember der Weltbratapfeltag – wer hätte das gedacht. Und natürlich nahm ich auch dieses Jahr wieder Teil.  Meine diesjährigen Experimente und Ergebnisse waren:

Der klassische Bratapfel mit Marzipan

Mit klassischer Bratapfel meine ich nicht den „nackten“ Bratapfel, sondern einen mit leckeren Marzipan-Kartoffeln gefüllten Bratapfel. Vanillesoße krönte die Kreation. Diese simple Form schmeckt allerdings sehr gut 🙂Klassischer Bratapfel mit Marzipankartoffeln und Vanillesoße am Weltbratapfeltag 2018

Der Lebkuchen-Bratapfel

Eine andere Variante war der Lebkuchen-Bratapfel. Hier steckte ich einen zerschnittenen Lebkuchen in den Apfel. Das Ergebnis war leider nicht so lecker. Hier half nur sehr, sehr, sehr, sehr, seeeeeeeeeehr viel Vanillesoße.

Bratapfel mit Duplo

Schokoriegel jeder Art eignen sich immer gut als Experiment bei einem Weltbratapfeltag. Dieses Jahr versuchte ich das Schokoriegel-Experiment mit einem Duplo. Das Ergebnis war sehr lecker und ist zur Nachahmung empfohlen 🙂Bratapfel mit Duplo am Weltbratapfeltag 2018

Der Eisbattledienstag an einem Weltbratapfeltag

Das Schicksal wollte es so, dass dieses Jahr der Weltbratapfeltag auf einen Dienstag fiel. Also „musste“ ich den Eisbattledienstag mit dem Weltbratapfeltag kombinieren. Wie ich das gemacht habe, habt ihr euch sicher schon gedacht. Apfel großzügig aushölen, im Ofen schmoren öhm braten lassen. Das Eis erst danach in den Apfel füllen. Schaut euch das Ergebnis an:Eisbattledienstag und Weltbratapfeltag an einem TagAuch sehr lecker. Wenn ich mich auch beeilen musste, damit das Eis nicht schmilzt.

Der Weltbratapfeltag in den sozialen Medien

Nachdem der @Celilander den Weltbratapfeltag ins Leben gerufen hat, war ich auch dieses Jahr nicht die einzige Person, die zu ihm Beiträge hatte. Also zum Weltbratapfeltag, nicht zum @Celilander. Der @Bengtrock postete ein tolles Video auf Youtube. Die Idee zum Eis hatte ich allerdings schon vor dem Video:

Dazu sind weitere Beiträge auf Twitter und  auf Instagram zu finden. Wenn ihr noch auf anderen Kanälen Beträge entdeckt, lasst es uns doch wissen 🙂Bratäpfel am Weltbratapfeltag 2018Habt ihr auch am heutigen Weltbratapfeltag einen Bratapfel gegegessen oder werde ihr es noch tun? Wie würden Youtuber jetzt sagen: Schreibt es doch unten in die Kommentare 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.