Blogger Stammtisch Hamburg

Die Hamburger Blogger – Der Hamburger Blogger Stammtisch

Da ich mich erst vor Kurzem wieder mit dem Blogger Stammtisch Hamburg getroffen habe, halte ich es für eine gute Idee diesen einmal vorzustellen.

Der Hamburger Blogger Stammtisch ist nach dem Hamburger Twitter Stammtisch Twueddelband die zweite Hamburger Gruppe, mit der ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffe. Termine werden erdoodelt und wir treffen uns an unterschiedlichen Locations im Zentrum oder nahen Zentrum von Hamburg. Dabei achten wir auch darauf, dass Leute sich abmelden, wenn sie nicht können – Gastwirte finden es eben nicht so toll, wenn der Platz für zehn Personen von vier Leuten blockiert wird.

Themen der Hamburger Blogger

Unsere Themen rund um unsere Blogs sind dabei sowohl technischer Natur:

„Hat euer Blog schon ein SSL-Zertifikat? Wie geht das?“

„Wie macht ihr das mit euren Bildern?“

Als auch inhaltlicher Natur:

„Wie findet ihr Themen für euren Blog?“

„Wie lange sitzt ihr an einem Artikel?“

„Wie sind eure Leser so? Wie kommunizieren die mit euch?“

Neben den Blogthemen und Blogerfahrungen wird sich auch über den Alltag und Politik ausgetauscht. Der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke, wenn er auch ein wenig gesitteter ist als bei anderen Gruppen 😉

Blogger und Twitter

Eine Feststellung, die ich schon gehört habe, ist, dass einige Blogger nicht twittern können – sie verwenden Twitter als reine Linkschleuder. Böse Zungen behaupten allerdings auch, dass Twitterer nicht bloggen können. Dies kann ich bisher allerdings nicht bestätigen 😉

Die Gruppe ist ein wenig heterogener als beim Twueddelband, so dass ich mal „nur“ @Abendfarben aufführe, der sowohl den Stammtisch organisiert, als auch die Stammtischseite pflegt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für die Mühe!Blogger Stammtisch HamburgWenn ihr also Blogger seid oder welche werden wollt, dann schließt euch gerne an. Besucht regelmässig die Seite der Blogger Hamburg, dann seid ihr auch auf dem Laufenden, an welchen Terminen ihr euch mit uns treffen könnt!

Nehmt ihr auch regelmäßig an Stammtischen teil? Wenn ja: Welche? Wenn nein: An welchen würdet ihr denn gerne teilnehmen wollen? 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Die Hamburger Blogger – Der Hamburger Blogger Stammtisch“

  1. Nein, an keinem. 😉 Aber ernsthaft, Stammtische sind für mich ein Freizeitluxus. Und Freizeit an sich ist schon eng. Also lieber mit Freunden mal einen Trinken gehen, zum Zocken reffen (Analog, offline, so mit Würfeln und so) oder einfach mal abschalten. Nur mit Buch auf dem Sofa oder so.

    Ich bin halt alt und eingespannt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.