Laufschuhe Joggingschuhe

Neue Laufschuhe von „Laufschuhe Lunge“ in Hamburg

Was einige von euch vielleicht noch nicht über mich wissen: Ich gehe regelmäßig Laufen, also Joggen. Zwei bis drei Mal die Woche. Zwar laufe ich jeweils nur eine kleine Runde aber immerhin. Der Grund für diesen Beitrag ist aber ein anderer: Ich brauchte neue Laufschuhe und überlegte laut im Büro, zu welchem Schuhgeschäft ich in Hamburg gehen könne. Erste Idee war es, zu einer bekannten Kette zu gehen – eben das, was ein nicht ganz Ortskundiger so macht. Allerdings empfahl mir mein Kollege der @maczarr ( Blog: Maczarr ) „Laufschuhe Lunge“ in der Hamburger Innenstadt unweit vom Jungfernstieg und der Europapassage.Laufschuhe Lunge in hamburg - Schuhladen mit Videoanalyse

Laufschuhe passend zum Laufstil

Da ich unscheinbare „Underdog“-Läden den protzigen Ketten vorziehe, dachte ich mir, dass es einen Versuch wert sei. Also suchte ich in meiner Mittagspause diesen Laden auf. Auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher Schuhladen. Ich wurde auch sofort freundlich vom Personal begrüßt. Ich zeigte meine alten Laufschuhe vor und wurde gleich ohne Schuhe mit hochgekrempelten Hosen auf das Laufband geschickt – ok, das hätte ich von einem der Kettenläden nun auch erwartet.

Passend zu meinem Laufstil – eigentlich normal – und passend zu meinem Senkfuß – ja, ich habe Plattfüße, aber das hatte der freundliche Verkäufer schon an den genutzten Einlagen erkannt – suchte mein Ansprechpartner Schuhe für mich raus. Auch meine Schuhgröße musste er nicht erfragen, er hatte sich gleich alle Informationen beim ersten Begutachten meiner alten Schuhe gemerkt. Pluspunkt!

Insgesamt probierte ich drei Paare mit anschließender Analyse auf dem Laufband an und entschied mich für das Paar Nummer eins.Laufschuhe JoggingschuheErste Tests zu Hause waren auch positiv und ich fand das Kauferlebnis im Laden gut. Hatte nicht das Gefühl, wie es leider in Ketten vorkommen kann, von halbgeschultem Personal abgefertigt zu werden. Für meine Füße und vor allem für meine Knie genau das Richtige. Wenn ihr in Hamburg also ein Schuhgeschäft für Lauf- bzw. Sportschuhe sucht, seid ihr bei Laufschuhe Lunge in besten Händen 🙂 Es gibt in Hamburg zur Zeit vier Filialien. Schaut einfach auf der Homepage von Laufschuhe Lunge vorbei.

Geht ihr eigentlich auch laufen? Wenn ja: Worauf achtet ihr bei euren Laufschuhen? Welche Strecken lauft ihr so? Und hattet ihr schon einmal komische Erlebnisse beim Laufen?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Neue Laufschuhe von „Laufschuhe Lunge“ in Hamburg“

  1. Hallo und vielen dank für deinen Post. Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Meine Lauffreudigleit beträgt zwischen 8 & 30 km die Woche. Und erst seit einem Jahr aktiv anfänglich mit einem Einsteiger Schuh doch jetzt nach ca. 470 km in 2017 und auftretenden Knieproblemen wird es wohl Zeit für einen etsprechenden Schuh. Bei meiner Recherche bin ich zum einen über Dein Post wie aber auch über Homepage von http://www.lunge.de aufmerksam.
    Bedeutet nun ich werde den Laden aufsuchen und schauen mit was ich dort beraten werde.

    1. Hallo Ralf,
      danke für deinen Kommentar. Ich ergänze den Beitrag gleich mal um den Link zur Homepage 🙂
      Wenn die Knieprobleme auch mit den richtigen Schuhen auftreten benötigst du ggf. noch an deine Füße angepasste Einlagen. Aber da kann dich dann ein Orthopäde sicher auch gut beraten 🙂
      Noch viel Spaß und viel Erfolg beim Laufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.