Das helle Wohnzimmer meiner Wohnung

Mein neues Leben: Mal ein Update von mir

Mein WohnzimmerEinige von euch wissen es schon: Es zieht mich aus meiner Heimat nach Wedel bei Hamburg, um neue berufliche Herausforderungen zu meistern und quasi ein „Neues Leben“ zu beginnen. Ich möchte hiermit auch allen danken, die mich bei der Wohnungssuche, dem Umzug und allgemein unterstützt haben. Inzwischen habe ich eine schöne Wohnung mit netten Nachbarn gefunden. Mein erster Dialog mit dem Nachbarn unter mir noch vor der Vertragsunterzeichnung:

„Ist es hellhörig hier?“ – „Ja, man hört alles…“

„Oh, das ist schlecht, ich mache Musik…“ – „Das hat dein Vormieter auch gemacht, ich habe ihn mal heruntergeholt und gezeigt, was seine Zimmerlautstärke bei uns heißt.“

„Nein, ich mache selbst Musik, ich spiele Gitarre und singe dazu…“ – „Oh Gitarre, das ist super!“

„Ich habe ja nicht gesagt, dass ich gut bin…“ – „…“ 

Sein Gesicht hättet ihr an dieser Stelle sehen sollen… 😀 Dass ich nicht so ein Fan von Gartenarbeit bin, findet er auch gut. Er ist Landschaftsgärtner und macht das lieber selber. Eine typische Win-Win-Situation. Meine Möbel sind schon umgezogen, ab Dezember bin ich dann komplett drüben. Ich werde aber des Öfteren meiner Heimat einen Besuch abstatten. Die Eindrücke und Erlebnisse, die ich in Wedel und Hamburg sammeln werde, werde ich auf den üblichen sozialen Kanälen teilen. Ob ihr wollt oder nicht 😉

2 Gedanken zu „Mein neues Leben: Mal ein Update von mir“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.