Legion TD Reborn Dota Mod

Die Kuchen-LAN mit dem Kuchen-Gank-Squad

Ja, es gibt sie noch die LAN-Partys. Auch wenn sie eher seltener stattfinden als noch vor ein paar Jahren bevor Spiele vermehrt über dieses Internet gespielt wurden.Legion TD Reborn Dota Mod

Die Spiele

Umso seltsamer dürfte es klingen, wenn ich jetzt schreibe, dass wir nur zwei online-fähige Spiele spielten. Zum einen Legion-TD-Reborn, einen Dota-Mod, auf den die Beschreibung eine Art Tower-Defense-Spiel am besten zutrifft. Zum anderen natürlich unser allseits beliebtes Dota, was auch der eigentlich ursprüngliche Grund für das Treffen war.

Ungewohnt war es, dass das Nutzen von Teamspeak zwar versucht wurde, aber nicht so gut klappte. Immerhin hörte der Feind mit – Wir saßen alle in einem Raum. Ich hatte mir für später im Spiel überlegt zufällig zur Täuschung ein „Wieso machst du denn jetzt Roshan?“ einzuwerfen. Dies wurde allerdings mit einem Spaß eines Teammitgliedes im Vorfeld unterbunden: „Wir könnten ja als Fakeinformation streuen, dass wir Roshan machen…“Das Kuchen Gank Squad KGS bei der KuchenLAN

Der Kuchen Gank Squad und andere Player

Es ging dabei allerdings nicht nur um das Spielen – sonst hätten wir es bei dem „zusammen online von zu Hause spielen belassen können – sondern mehr um das Soziale. Das gemeinsame Zusammentreffen und das Zusammen erleben. Einen Teil der Truppe hatte ich schon vorher auf der ESL One in Hamburg kennengelernt. Neben der Gastgeberin der @cucumber_rage waren vom Kuchen-Gank-Squad @JonnyRanch und @sockke anwesend. Neu kennengelernt habe ich den @Mundraubritter, mit dem wir aber schon des Öfteren zusammen gespielt hatten. Die anderen vier Teilnehmer waren Offliner*

(* = Bei Twitter nicht vertreten)

Kuchen auf der KuchenLAN

Kuchen

Wie dem vielleicht merkwürdigen Titel zu entnehmen ist, war Kuchen ein wichtiger Bestandteil der LAN. Die @cucumber_rage hatte ordentlich gebacken, so dass wir als Kuchen-Gank-Squad unserem Namen alle Ehre machen konnten. Es waren übrigens drei verschiedene Kuchenarten. Auch überzeugte sie uns, dass sie noch ganz andere Qualitäten hat, indem sie uns mit einem sehr guten Curry verwöhnte.

Wie ihr seht, war der Hashtag für diese Veranstaltung: #kuchenLAN

Fazit

Wir haben zusammen viel Spaß gehabt und noch das eine oder andere gelernt oder abgeschaut. So ein Austausch tat einfach gut. Wir waren uns einig, dass wir so etwas noch einmal wiederholen wollen und müssen. Wollt ihr auch an so einer LAN mal teilnehmen? Schreibt uns an! Wenn ihr meint, dass ihr nicht gut genug im Dota-Spiel seid, lest einfach mein Dota-Tutorial mit Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Und macht mit uns vorher ein paar Spiele online 🙂 Natürlich können wir auch darüber reden uns für ganz andere Spiele zu einer LAN zu treffen. Hauptsache es gibt Kuchen! 🙂

Sehen wir eigentlich nicht schon fast wie ein Profi-Team aus? 🙂Dota Team LiquidArt done by @Mundraubritter – Profile pics from Dota Team Liquid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.