Plan Irland Reisefuehrer

Pläne für das Jahr 2016

Plan Irland ReisefuehrerAuch für Jahr 2016 habe ich wieder viele(?) Pläne:

Zum einen habe ich mit Freunden schon eine Reise nach Irland gebucht und bin schon gespannt, was wir dort alles erleben. Ich denke, dass ich darüber auch hier im Blog berichten werden, aber wahrscheinlich eher danach als in „Echtzeit“ wie bei meiner Reise nach Hongkong 2013.

Zum anderen reizt mich die Re:Publika 2016 in Berlin.

Bei den Festivals hoffe ich, dass ich es dieses Jahr schaffe an dreien teilzunehmen:

Dem Wave Gotik Treffen 2016 in Leipzig, dem Amphi 2016 in Köln und am M’era Luna 2016 in Hildesheim.

Auch möchte ich wieder ein Schloss besuchen: Schloss Lohm oder Schloss Heinrichhorst, wenn nicht sogar beide sowie an der Endless Night 2016 teilnehmen, sofern sie denn stattfindet. Der Vampirball – The Endless Night findet 2016 in Berlin leider nicht statt.

Auch hoffe ich eine Karte für den Chaos Communication Congress 33C3 zu ergattern, der höchstwahrscheinlich der in nächster Zeit letzte in Hamburg sein wird – der Congress Center Hamburg wird ab 2017 saniert werden.

Was sind eure Pläne für das Jahr 2016? Sehe ich den einen oder anderen auf einem Festival oder Event?

2 Gedanken zu „Pläne für das Jahr 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.