Renovierung - Verspachtelte Wand

Meine Pläne für das Jahr 2023

Wie im Jahresrückblick angekündigt und wie jedes Jahr als ersten Artikel des Jahres hier der Ausblick und meine Pläne für das Jahr 2023. Es sieht ein wenig wenig aus. Aber es steckt in den einzelnen Punkten um einiges mehr.

Renovierung

Ich werde sehr sehr viel Zeit in die Renovierung meines Hauses stecken. Es ist viel umzuräumen, viel Tapete abzukratzen, Teppiche herauszunehmen und Wände zu verspachteln. Ich bin zwar nicht so der Handwerker, aber freue mich irgendwie drauf.

Renovierung - Verspachtelte Wand

Festivals

Dieses Jahr möchte ich es wieder wagen, sowohl zum WGT in Leipzig, als auch auf das M’era Luna in Hildesheim zu gehen. Zimmer für das Wave Gotik Treffen ist schon gebucht. Karten fehlen noch für beide Festivals.

Andere Veranstaltungen

An anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch offline – möchte ich nach Möglichkeit am Gratis-Rollenspieltag teilnehmen. Auch werde ich natürlich wieder den Weltbratapfeltag im Dezember begehen.

Gaming und Streamen

Ich möchte dieses Jahr auch wieder Streamen. Dabei werde ich versuchen mein Stream-Deck besser zu nutzen. Dazu ist geplant, dass ich meinen Puls bei bestimmten Spielen im Stream darstelle.

Welche Spiele ich spielen werde, ist noch nicht so ganz klar. Aber alleine schon wegen des dargestellten Pulses werde ich Phasmophobia streamen. Das ergibt da am meisten Sinn bzw. bei Spielen aus diesem Genre. The Binding of Isaac und Dota sind sicher auch wieder mit von der Partie. Macht mir gerne Vorschläge. Adventures fallen für mich da aber raus, jedenfalls beim ersten Durchspielen. Ich liebe Adventures und möchte  alleine in Ruhe die Rätsel lösen.

Dota Buff Achievements Punktestand Anfang 2023Ich habe gehofft im letzten Jahr,  einen Dota-Buff-Achievement-Point Punktestand von 4000 zu erreichen. Zum Jahresbeginn von 2022 war ich bei  3510 gestartet und hatte am Jahresende 3740.  Also sind ca. 200-250 Punkte realistisch. Ich versuche dieses Jahr die  4000 Punkte-Grenze zu knacken.

TikTok

Auch dieses Jahr möchte ich mehr auf TikTok machen. Ich habe da ein paar Ideen im Hinterkopf. Hier wird Zeit der limitierende Faktor. Lasst uns am Jahresende sehen, wie weit ich gekommen bin.

Blogs

Wie schon angedeutet, habe ich mehrere Artikel angefangen. Dazu zählen zum einen ein Artikel über Twitter, also auch meine Rollenspiel-Historie sowie ein Artikel zum Thema Crowdfunding. Ich hoffe, dass ich diese Artikel schnell online bringen kann. Aber oft ist es so, dass die letzten 20 Prozent 80 Prozent der Zeit brauchen. Aber wir werden es ja sehen.

Das Thema Artikel fertig zu stellen begleitet mich auch an anderer Stelle: Ich habe vor Beiträge auf meinem Tech-Blog endlich zum Abschluss zu bringen. Hier ist oft das Problem, dass ich bei bestimmten Problemstellungen die Lösung sehr genau beschreiben möchte. Und eben z.B. im Falle von Linux-Befehlen nicht nur die Lösung ohne genaue Beschreibung der einzelnen Parameter präsentieren möchte.

Eure Pläne

Was für Pläne habt ihr für dieses Jahr? Ich denke, dass mehr draußen gemacht werden kann. Worauf freut ihr euch dieses Jahr am meisten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert